SpVgg Roth II – 1. FC Schwand II 1:2 (0:0)

Die Zweite startete gut in die Partie gegen die zweite Vertretung des 1. FC Schwand, verpasste es aber die guten Gelegenheiten in Zählbares umzumünzen. Jonas Kemmther hatte zweimal die Chance per Distanzschuss, setzte den Ball jedoch knapp am Tor vorbei und scheiterte an einer guten Parade des Schwander Keepers (10., 15.). In der 17. Minute fand ein Steilpass den gestarteten Patrick Schmidt, der im direkten Duell gegen den Torhüter allerdings zweiter Sieger blieb. Nach zwanzig Minuten zeigten sich auch die Gäste erstmals in der Offensive, ein direkter Freistoß aus circa 20 Metern strich knapp am rechten Pfosten vorbei. Eine Zeigerumdrehung später erreichte eine Rother Ecke Patrick Malm-Eberlein am zweiten Pfosten, der jedoch aus kurzer Distanz zu zentral abschloss. In der Folge gestaltete sich die Partie ausgeglichener als in der Anfangsphase, wobei die besseren Gelegenheiten nun auf Schwander Seite zu verzeichnen waren. In der 26. Minute entwischte Manuel Nitsche der Rother Hintermannschaft, scheiterte jedoch am gut reagierenden Patrick Trost im Rother Tor. Auch kurz vor der Pause rettete Trost im direkten Duell mit einem Schwander Angreifer, nachdem die Rother zuvor im Aufbauspiel den Ball verloren hatten. Damit blieb es beim torlosen Remis zur Pause.

Die erste Gelegenheit in Hälfte zwei gehörte wieder den Gästen, wieder rettete Trost gegen einen alleingelassenen Stürmer, den Nachschuss setzten die Schwander dann an den Außenpfosten (50.). Auf der Gegenseite hatten dann die Rother Pech, ein direkter Freistoß von Nico Herzog landete nur am Querbalken (60.). In einer ausgeglichenen Partie gelang schließlich den Rothern die Führung. Nach einem frühen Ballgewinn bediente Malm-Eberlein den eingewechselten Sven Dittrich, der aus halblinker Position im Strafraum per Flachschuss das 1:0 erzielte (65.). Die Führung währte allerdings nicht lange. Wieder genügte ein gut getimter Steilpass um die Rother Abwehr aus dem Spiel zu nehmen, Tico Turan kam vor Trost an den Ball und spitzelte den Ball zum Ausgleich ins Tor. Beim Zusammenprall verletzte sich Trost schwerwiegender und konnte das Spiel nicht fortsetzen, seinen Platz nahm Oktay Ay ein. Die Partie blieb ausgeglichen mit einem besseren Ende für den 1. Schwand II. In der Nachspielzeit setzte sich Tico Turan im Rother Strafraum durch, scheiterte mit dem ersten Versuch noch an Ay, köpfte dann den Abpraller aber aus kurzer Distanz zum Siegtreffer ins Rother Tor.

Aufstellung SpVgg Roth II: Trost, Klinger, Weikelmann J., Kindt, Distler, Schmidt P., Zuin, Ewald, Herzog, Kemmether, Malm-Eberlein, (Dittrich, Ay, Treitz);