SpVgg Roth – TSV Kleinschwarzenlohe 3:2 (1:0)

Die Partie zwischen den Blau-Weißen und dem TSV Kleinschwarzenlohe begann zerfahren. Während die Gäste sich auf die Defensive beschränkten und allenfalls über Konter in Ansätzen gefährlich wurden, leisteten sich die Rother eine Vielzahl an Fehlern im eigenen Aufbauspiel. Die erste gute Gelegenheit für die SpVgg ließ eine gute Viertelstunde auf sich warten. Nach einem Doppelpass zwischen Matthias Hartmann und Marco Schneider schloss letzterer von der Strafraumkante ab, setzte den Ball jedoch über den Querbalken (17). Nach einer halben Stunde hatten dann die Gäste die bis dahin beste Gelegenheit des Spiels. Eine Hereingabe von der linken Seite erreichte den am zweiten Pfosten freistehenden Andre Geitner, dessen Flachschuss entschärfte Daniel Schmidt allerdings mit einer starken Fußparade (31). Im direkten Gegenzug gelang dann aber den Rothern die Führung. Matthias Hartmann verschaffte sich mit einer Drehung 20 Meter vor dem gegnerischen Tor etwas Platz und traf mit einem ansatzlosen Spannschuss unter die Latte zum 1:0 (32.). Sicherheit brachte die Führung den Blau-Weißen allerdings nicht, weiterhin hatte das Team zwar mehr vom Spiel, stand sich aber mit eigenen Fehlern selbst im Weg. Kurz vor der Pause hatten die Rother auch noch Glück, dass der Schiedsrichter ein elfmeterreifes Foul im Rother Strafraum nicht ahndete (43.). Stattdessen folgte ein Eckstoß des TSV, den ein Angreifer nur knapp über die Latte köpfte.

In Halbzeit zwei zeigten die Rother von Beginn an eine konzentrierte Leistung, was sich auch in der Anzahl der Torchancen widerspiegelte. In der 51. Minute trat Hartmann zum Freistoß an, der TSV-Keeper parierte den Schuss aus gut 25 Metern stark zur Ecke. Drei Minuten später folgte der bis dahin beste Rother Angriff, an dessen Ende Max Schnitzlein Patrick Doktorowski am Strafraum bediente. Dessen Schlenzer klärte der Torhüter mit den Fingerspitzen zur Ecke. Diese brachte Marco Schneider in den Strafraum und fand damit Nicklas Schmidt, der sich im Kopfballduell durchsetzte und zum 2:0 in die lange Ecke traf (55.). Knapp zehn Minuten später gelang den Rothern dann die scheinbare Entscheidung. Serdar Sahan flankte nach einem Sprint über den halben Platz an die Fünfmeterecke, wo Doktorowski den Ball vor dem Keeper in die Maschen köpfte (64.). Eine Minute später spielte Marcel Kohl den Ball in den Lauf des gestarteten Hartmann, der mit einem schönen Heber am Innenpfosten scheiterte. In der 68. Minute fand ein Diagonalball Marcel Kohl im Sechzehner, dessen Drehschuss entschärfte allerdings der Torhüter. Eine Viertelstunde vor dem Schluss schwächten sich die Gäste dann selbst, Maximilian Kreß sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Fünf Minuten später landete eine verunglückte Flanke von Doktorowski nur auf der Latte. In der Schlussminute war die personelle Gleichzahl dann wiederhergestellt, Florian Drechsler sah nach einem Foulspiel ebenfalls die Ampelkarte. Den fälligen Freistoß aus gut zwanzig Metern verwandelte Ivan Martin-Perez durch die löchrige SpVgg-Mauer hindurch in die kurze Ecke. Die Gäste bekamen in der Nachspielzeit noch einmal die zweite Luft, während die Rother nervös wurden. Nach einem Eckball, den die Rother nicht konsequent klären konnten, staubte Mike Freymüller aus kurzer Distanz zum 2:3 Anschlusstreffer ab. Letztlich retteten die Blau-Weißen den knappen Vorsprung aber über die Zeit und fuhren die drei Punkte ein.

Aufstellung SpVgg Roth: Schmidt D., Schnitzlein, Garcia Gräf, Schmidt N., Drechsler, Weikelmann S., Sitzmann, Kohl, Doktorowski, Hartmann, Schneider, (Sahan, Bock, Ewald);