SpVgg Roth – SC 04 Schwabach II 1:1 (0:1)

Die erste Chance des Spiels zwischen der SpVgg und dem SC 04 Schwabach II gehörte den Gästen. Nach fünf Minuten versuchte es Arslan im Anschluss an eine Ecke mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, den tückischen Aufsetzer konnte Patrick Trost allerdings mit einer guten Reaktion parieren. Vier Minuten später überlief Markus Sitzmann nach einem Flugball die gegnerische Verteidigung, sein Schuss Richtung langes Toreck strich allerdings um Zentimeter am Ziel vorbei. Danach passierte in den Strafräumen nicht mehr allzu viel, beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Dies änderte sich erst nach rund 25 Minuten, zu Ungunsten der Rother. Zunächst lupfte ein Schwabacher den Ball noch an die Latte (25.), in der 27. Minute gelang den Gästen dann aber die Führung. Eine flache Flanke von der linken Angriffsseite, gelangte über Umwege zu Matthias Hartmann, der nicht lang zögerte und den Ball aus halblinker Position per Vollspann unhaltbar im langen Eck versenkte. Die Schwabacher hatten nun Oberwasser und dominierten die Partie, allerdings waren die Abschlüsse, die sie sich in der Folgezeit herausspielten allesamt zu unpräzise um Trost im Rother Tor zu überwinden. Von den Rothern ging offensiv wenig Gefahr aus, einzig ein direkter Freistoß von Muskat kurz vor der Pause sorgte für ein wenig Aufregung.

Nach der Pause behielten zunächst weiter die Gäste das Heft des Handelns in der Hand, die Blau-Weißen kamen mit zunehmender Spieldauer aber besser in die Partie. So gehörten auch die ersten beiden Torchancen den Schwabachern, allerdings verfehlte zweimal der freistehende Arslan aus aussichtsreichen Positionen das Rother Tor (48., 56.). Den Rothern gelang hingegen mit der ersten Möglichkeit in Durchgang Zwei prompt der Ausgleich. Nach einem Doppelpass im Mittelfeld lief Florian Drechsler alleine auf die Viererkette zu und spielte den Ball im richtigen Moment in den Lauf von Alex Muskat. Dieser setzte den Ball mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel an den linken Innenpfosten, von wo aus der Ball über die Linie trudelte (60.). Dieses Tor brachte wiederum die Schwabacher aus dem Takt, die Rother waren nun feldüberlegen, kamen aber nur zu wenigen klaren Torchancen. In der 72. Minute brachte Drechsler einen Freistoß von links außen in den Strafraum, wo Doktorowski den Ball aus kurzer Distanz über den Querbalken beförderte. Ab der 85. Minute mussten die Schwabacher dann in Unterzahl agieren, da Hartmann nach wiederholtem Meckern die Amperlkarte sah. In den verbleibenden Minuten passierte aber nicht mehr viel, am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden, das im Großen und Ganzen dem Spielverlauf entsprach.

Aufstellung SpVgg Roth: Trost, Schnitzlein, Garcia Gräf, Molter, Ewald, Weikelmann S., Doktorowski, Drechsler, Sitzmann, Maas, Bock, (Kemmether, Muskat, Weikelmann S.);