SpVgg Roth – TV Büchenbach II 3:0 (0:0)

Die Blau-Weißen fanden gut in das erste Heimspiel des Jahres gegen den TV Büchenbach II, mehr als Halbchancen sprangen zunächst aber nicht heraus. Nach zehn Minuten wurde es dann das erste Mal gefährlich vor dem Büchenbacher Tor. Matthias Hartmann versuchte es mit einem Freistoß aus halblinker Position direkt, mit etwas Mühe konnte der Gäste-Keeper den Schuss auf die kurze Ecke am Ende aber parieren. In einer Partie, in der die Rother etwas mehr Spielanteile hatten, ergaben sich in der Folge nur wenige klare Torchancen. Die beste Gelegenheit für die Gäste hatte Patrick Schwarz, der alleine vor Trost knapp am kurzen Pfosten vorbei zielte (25.). Auf der Gegenseite brachte Matthias Hartmann Schnitzlein mit einem Diagonalball in eine aussichtreiche Position, doch auch der Rother Kapitän setzte im direkten Duell mit dem Torwart den Ball nur an das Außennetz. Somit blieb es beim leistungsgerechten 0:0 nach 45 Minuten.

Die erste Torchance der zweiten Hälfte gehörte den Gästen. Patrick Schwarz war im Rother Strafraum zunächst nicht vom Ball zu trennen, seinen Abschluss aus knapp zehn Metern konnte jedoch Gregor Ewald blocken, den zweiten Ball beförderte Trost in höchster Not ins Toraus (49.). Sechs Minuten später gab es dann Einwurf für die Rother nahe der linken Eckfahne. Den Einwurf von Sitzmann verlängerte ein Büchenbacher Richtung Fünfmeter-Ecke, wo der Gäste-Keeper den Ball unglücklich passieren ließ. Leon Bock stand goldrichtig und drückte den Ball in Bedrängnis aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Die Blau-Weißen versuchten die Gunst der Stunde zu nutzen und direkt nach zu legen. Nach einer Sitzmann-Ecke strich eine Direktabnahme von Kowanda knapp am kurzen Pfosten vorbei (57.). Kurz darauf passte Leon Bock perfekt in den Lauf von Hartmann, der den Ball alleine vor dem Tor aus knapp 20 Metern jedoch knapp am linken Pfosten vorbei setzte (67.). Weitere sechs Minuten später flankte Hartmann einen Freistoß aus halbrechter Position flach in den Lauf von Tobias Satzinger, dessen Versuch mit dem Außenrist verfehlte den Torwinkel knapp. Rund fünfzehn Minuten vor Schluss gelang es den Rothern dann endlich den Vorsprung auszubauen. Tobias Satzinger wurde links im Strafraum freigespielt und legte vor dem Torwart überlegt quer auf Leon Bock, der zum 2:0 einschob (76.). Die Gäste versuchten in der Folge zwar noch einmal ins Spiel zurück zu finden, klare Torchancen ließen die souverän verteidigenden Rother allerdings nicht mehr zu. Stattdessen gelang den Rothern in der Nachspielzeit sogar noch das 3:0. Nach einer Ecke von der linken Seite verlängerte Ritz den Ball auf Kevin Kowanda, der mit einem schönen Spannschuss in die rechte Torecke den Endstand besorgte.
Aufstellung SpVgg Roth: Trost, Garcia Gräf, Schnitzlein, Schmidt, Ewald, Weikelmann S., Sitzmann, Kemmether, Kowanda, Hartmann, Bock, (Ritz, Molter, Satzinger, Muskat, Klinger);