Starker Jahresabschluss der Triathleten

Sieben Triathletinnen und Triathleten gingen für die SpVgg beim letzten Lauf des Jahres, dem Silvesterlauf in Pleinfeld, an den Start. Dabei stach Benedikt Rinnagl heraus, der den zweiten Gesamtplatz im 1,8km Lauf der Jugendlichen U14/16 und den ersten Platz in seiner Altersklasse U16 belegen konnte. Er absolvierte die zwei Runden rund um das Sportzentrum in nur 7:01 Minuten. 

Nicht ganz so schnell, dafür etwas zahlreicher waren die erwachsenen Triathleten beim Hauptlauf über knapp 9 Kilometer unterwegs. Stefan Goldmann benötigte für die profilierte Strecke, die vom Sportplatz Pleinfeld durch den Wald nach Ramsberg und von dort am Brombachsee entlang zurück zum Start führte, 38:58 Minuten und belegte den 33. Gesamtrang. Ihm folgten Lars Ohlson Lars (58., 40:58 Minuten) und Stephen Wagner (93., 43:48 Minuten). Bettina Walter erreichte nach 47:41 Minuten das Ziel und sicherte sich damit den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Den vereinsinternen Abschluss bildete das Duo Holger Trost und Tobias Pytlik, die das Laufjahr 2022 gemeinsam ausklingen ließen (47:50 Minuten).

Fragen und Anregungen an triathlon@spvgg-roth.de

Share Button