SV Rednitzhembach II – SpVgg Roth II 2:4 (1:2)

Beim Duell zwischen dem SV Rednitzhembach und der SpVgg Roth entwickelte sich von Beginn an eine gute und ausgeglichene A-Klassen Partie. Nach ersten guten Gelegenheiten, die von der Rother Abwehr um Patrick Trost entschärft werden konnten gelang den Rothern in der 13. Minute die Führung. Johannes Schwarz verschaffte sich mit einer Drehung im Strafruam Platz und bediente Matthias Dillmann am zweiten Pfosten, der den Ball per Flachsschuss im Tor versenkte (13.). Die Hembacher Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball konnten die Rother nicht entscheidend klären, Lukas Baumann lupfte den Ball zum Ausgleich in die lange Ecke (19.). Zwei Minuten später gingen die Blau-Weißen aber erneut in Führung. Matthias Dillmann setzte sich auf der linken Außenbahn durch und flankte mustergültig auf Markus Sitzmann, der die Vorlage zum 2:1 verwertete (21.). Eine weitere Flanke von Dillmann erreichte kurz darauf Johannes Schwarz, der den Ball jedoch denkbar knapp am Tor vorbei köpfte. Kurz vor der Halbzeit sorgte ein Abwehrfehler der Rother für die Großchance zum Ausgleich, ein Rednitzhembacher Stürmer scheiterte jedoch im direkten Duell mit Patrick Trost.

Bereits kurz nach der Pause gelang es den Rothern die Führung auszubauen. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag erhöhte Markus Sitzmann auf 3:1 (50.). In der Folge standen die Blau-Weißen sicher in der Defensive, ließen kaum klare Chancen zu und wurden selbst durch Konter immer wieder gefährlich. Einer dieser Konter sorgte für die Vorentscheidung, Johannes Schwarz erzielte in der 62. Minute das 4:1. Obwohl die Rother im weiteren Verlauf einige Chancen liegen ließen und die Gastgeber in der 71. Minute durch Lukas Baumann das 2:4 erzielten blieb es am Ende beim verdienten Auswärtserfolg für die Zweite Mannschaft.

Aufstellung SpVgg Roth II: Trost, Klinger, Weikelmann S., Kindt, Distler, Dillmann, Zuin, Ewald, Malm-Eberlein, Schwarz, Sitzmann, (Ay, Gerngross, Treitz);

Share Button