SV Unterreichenbach II – SpVgg Roth II 2:1 (1:0)

Bereits in der Anfangsphase musste Markus Sitzmann im Rother Tor eingreifen, er entschärfte einen Distanzschuss der Gastgeber aber souverän. In der dritten Minute kombinierten sich die Rother über Simon Treitz und Nico Doktorowskierstmals durch die gegnerischen Reihen, eine flache Flanke in das Zentrum verpasste Wael Alkurdi nur knapp. Kurz darauf hatten die Rother Glück, als sie nach einer Ecke den Ball nur unzureichend klären konnten, die Unterreichenbacher jedoch zu wenig aus der Möglichkeit machten (13.). Drei Minuten später bediente Simon Teitz Alkurdi, der allerdings alleine vor dem Torhüter an selbigem scheiterte (16.). Stattdessen gelang den Gastgebern auf der Gegenseite die Führung. Martin Schramm profitierte von einem Stellungsfehler und ließ sich frei vor dem Tor die Chance auf das 1:0 nicht entgehen (20.). Die Blau-Weißen blieben in der Folge das leicht überlegene Team, konnten aus ihren Gelegenheiten aber nichts Zählbares machen. In der 22. Minute verpasste der freistehende Satzinger einen Freistoß von Björn Kindt um Haaresbreite. Nachdem auch ein Distanzschuss von Satzinger vom Torwart entschärft werden konnte (42.), ging es mit dem 0:1 aus Rother Sicht in die Kabinen. 

Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig, bereits nach wenigen Minuten erhöhten die Unterreichenbacher ihre Führung. Ein langer Ball über die Abwehr genügte um Mario Gsänger freie Bahn zu schaffen, der Sitzmann im direkten Duell keine Abwehrchance ließ (53.). Die Rother bemühten sich weiterhin, fanden aber zu selten Mittel gegen die defensiv souveränen Gastgeber. Erst in der 71. Minute fand ein Steilpass von Christopher Gleinig den gestarteten Treitz, mit Links in das lange Eck zum 1:2 Anschlusstreffer einnetzte(71.). Für den Ausgleich reichte es trotz aller Bemühungen aber nicht mehr, die Zweite bleibt somit auch nach dem zweiten Spieltag ohne Punktgewinn.

Aufstellung SpVgg Roth II: Sitzmann, Satzinger, Kindt, Ewald, Doktorowski N., Gleinig, Krätsch, Ardali, Alkurdi, Treitz, Schubert, (Götz, Vierlinger, Regler);

Share Button