SV Barthelmesaurach – SpVgg Roth 5:0 (1:0)

Im Kirchweihspiel gegen den SV Barthelmesaurach gab es für die Blau-Weißen nichts zu holen, am Ende verlor das Team deutlich mit 5:0. Den ersten Akzent setzten die Gastgeber, Philipp Böhm kam zu leicht durch die Rother Hintermannschaft, scheiterte mit einem abgefälschten Schuss an einer guten Reaktion von Patrick Trost (7.). Vier Minuten später hätten die Rother in Führung gehen können, zunächst scheiterte Basti Weikelmann jedoch freistehend aus kurzer Distanz am Torhüter, den zweiten Ball eroberte Dürschinger, sein Schuss aus spitzem Winkel wurde aber ebenso pariert. Kurz darauf eroberte Dürschinger den Ball an der Mittellinie und schickte umgehend Jonas Kemmether auf die Reise, dessen Flachschuss strich jedoch knapp am langen Pfosten vorbei (13.). In der 16. Minute zog Dominic Heubeck aus gut 20 Metern ab und zwang Trost zu einer weiteren guten Parade. Im Anschluss verflachte die Partie zusehends – bis zur 33. Minute. Nach einem Zweikampf im Rother Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, eine zumindest sehr harte Entscheidung. Matthias Ferstl nahm das Angebot an und ließ Trost keine Abwehrchance (34.). Zwei Minuten vor der Pause kamen Marco Schneider nach einer Kohl Flanke zum Kopfball, dieser war allerdings eine leichte Beute für den Torhüter der Barthelmesauracher. Somit blieb es bei der knappen und etwas schmeichelhaften Führung für die Gastgeber zur Pause. 

Nach dem Seitenwechsel begannen die Blau-Weißen zunächst druckvoll. In der 47. Minute bediente Marcel Kohl Schneider im Strafraum, dessen Flachschuss strich knapp am linken Pfosten vorbei. Vier Minuten später kamen die Rother zu bis dahin besten Chance, Stefan Klinger setzte sich rechts außen durch und flankte in den Lauf von Alex Maas, der knapp über den Querbalken köpfte. Als zielsicherer erwiesen sich in der Folge die Gastgeber, die allerdings auch von einer löchrigen Rother Defensive profitierten. Zunächst umkurvte ein SVB-Angreifer problemlos mehrere Abwehrspieler und scheiterte dann an der Latte. Die Rother konnten den Ball allerdings nicht aus dem Sechzehner klären und ließen einen weiteren Schuss der Barthelmesauracher zu, diesen konnte Trost nur noch nach vorne klären, wo Matthias Meißner freistehend einschieben konnte (55.). Anschließend verloren die Rother vollständig den Faden. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeldstand Matthias Ferstl am zweiten Pfosten völlig frei und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (64.). Eine Minute später legte Ferstl mit einem sehenswerten Distanzschuss nach und erhöhte auf 4:0. Die SpVgg kam noch zu einer nennenswerten Chance, nach einem Schneider Steilpass scheiterte Kohl im direkten Duell mit dem Keeper (70.). Die Gastgeber waren aber überlegen und legten ein ums andere Mal die defensive Anfälligkeit der Rother auf. In der 72. Minute rettete die Blau-Weißen der Querbalken noch vor einem höheren Rückstand. Zwei Minuten vor Schluss erlief Chris Haspel einen zu kurzen Querpass und legte den Ball am chancenlosen Trost vorbei zum 5:0 Endstand in das Rother Tor. 

Aufstellung SpVgg Roth: Trost, Dürschinger, Klinger, Zuin, Schmidt, Weikelmann S., Maas, Kohl, Doktorowski, Kemmether, Weikelmann J., (Schnitzlein, Treitz, Schneider);

Share Button