U17: Heimdreier gegen Theilenhofen

Das Auswärtsspiel brachte für den SV Theilenhofen keinen Punkt – die SpVgg Roth gewann die umkämpfte Partie mit 2:1. Vollends überzeugen konnte SpVgg Roth zwar dabei nicht, doch unter dem Strich verbuchte der Gastgeber gegen den SV einen wichtigen 2:1-Sieg.
Beide Treffer erzielte der “Spieli”-Kapitän Pierre Henze (Foto) bereits in der 11. und 13. Spielminute. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch einen Standard. Der Theilenhofer Stürmer schraubte sich nach einer Ecke am höchsten und markierte das 2:1. Dem steigendem Druck des SV konnte sich die SpVgg dann gut zur Wehr setzten. Die Chance zum erneuten zwei Tore Vorsprung hatte Jonas Georgomanos, der den Ball aus elf Metern über das Tor setzte. So blieb es beim 2:1 bis zur Schlussminute spannendem Spiel.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht SpVgg Roth nach diesem Erfolg auf Platz vier. SV Theilenhofen bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Trotz der Schlappe behält der Gast den achten Tabellenplatz bei. Für SpVgg Roth geht es schon am Samstag bei 1. FC Altenmuhr weiter.