Bogensport aktuell

Gerade erst war unsere erste Mannschaft des Bogenteams der SpVgg Roth bei der Ehrung der Stadt Roth für den sofortigen Aufstieg von der Bezirksklasse (BK) 2 über die BK 1 in die Bezirksliga geehrt worden. Nun bahnt sich nach dem ersten Wettkampftag in Neumarkt die nahtlose Fortsetzung der Erfolgsgeschichte in der Bezirksliga an: Zur Halbzeit liegt das Team mit 26:2 Punkten vor BSV Erlangen 1 auf dem ersten Tabellenplatz.

Am ersten Turniertag gewann das Team um Teamchef Marcus Seitz und Philipp Bauer zusammen mit Michael Rau und Nils Meyer alle sieben Matches. Am zweiten Wettkampftag konnte Corona- und urlaubsbedingt nur ein Dreierteam antreten. Junioren-Schütze Oskar Zurak aus der 2. Mannschaft half nicht nur aus sondern sorgte mit einer bärenstarken Leistung dafür, dass in Feucht zusammen mit Bauer und Seitz bis auf ein verlorenes Match wieder alle Punkte nach Roth gingen.

In der zweiten Ligamannschaft trat am zweiten Turniertag mit Lisa Machuj, Cornelia von Hardenberg und Andrea Gabel erstmals ein reines Frauenteam an. Mit zwei gewonnenen Matches konnten unsere Ladies den sechsten Platz der Bezirksklasse 2 sichern. Mit zum Team gehören Teamchef Daniel Seitz, Oskar Zurak und Oliver Fünfgelder.
Die für das Wochenende 13./14. November 21 geplante Gastgeber-Wochenende mit Ligaveranstaltungen und Gaumeisterschaft mussten wir leider wegen der Pandemie absagen.

Und auch unser Rundenwettkampfteam mit Horst Kuhn, Lukas Rascher, Martin Ebert und Christian Putz hat nach gelungenem Einstand, einem Sieg gegen die Schützen der SG Spalt, aus diesem Grund alle weiteren Einsätze abgesagt.