Derbysieg! 💙🤍

Nach dem letzten 6-Punkte Wochenende ging es am Sonntag zum Stadtderby gegen die Zweitvertretung der TSG Roth. In diesem Spiel wollte man zum einen die aktuelle Siegesserie ausbauen und zum anderen Revanche fĂĽr die 1:3 Niederlage im Hinspiel nehmen.
Das Spiel begann gleich mit einem Kracher. Nach einer guten Kombination durchs Mittelfeld und schönem Abschluss von Medin stand es bereits nach 4. Spielminuten 1:0 für die Spieli. Die TSG um eine schnelle Antwort bemüht, in der Folge mit ersten Offensivaktionen, die aber allesamt keine größere Gefahr für unser Team darstellten. Ein Grund hierfür war sicher, dass unser Paddi TSG-Torjäger Amadi super im Griff hatte. Bis zum Halbzeitpfiff vor einer guten Kulisse blieb es bei viel Mittelfeldgeplänkel bei einer knappen 1:0 Führung für uns.
Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchte die TSG nochmal alles, um den Rückstand zu drehen. Unsere Viererkette um Kapitän Timo stand jedoch super und ließ nicht viel zu. Um auch wieder offensiv in Erscheinung zu treten, wechselte man mit Alex und Nico zwei Offensivkräfte ein, die sogleich für frischen Wind sorgen sollten. Nach einem klugen öffnenden Pass von Alex und folgender Ablage von Lukas schob „Oldie“ Dok zum umjubelten 2:0 ein (60. Spielminute). Die sich nun bietenden Räume bespielte die SpVgg clever und als Alex in der 62. Spielminute das 3:0 erzielte, war der Doppelschlag perfekt. Nico stellte mit einer tollen Einzelleistung sogar noch auf 4:0. Die Gegenwehr der Heimmannschaft war damit endgültig gebrochen und so konnte man die letzten Minuten in diesem fairen Derby noch genießen.
Abpfiff. Verdienter DERBYSIEGER!!

Mit diesem Erfolg bleibt die Spieli in der RĂĽckrunde weiterhin ungeschlagen und fĂĽhrt sogar die RĂĽckrundentabelle an.

Nächstes Wochenende geht’s weiter für beide Mannschaften, die erste Mannschaft empfängt die zweite von @diehembis und die zweite spielt gegen der zweiten von @tsvgeorgensgmuend_fussball

Blau und weiĂź ein Leben lang! 💙🤍