Erster Saisonsieg der Basketball Herren sorgt für große Freude

Am vergangenen Sonntag hatten die Herren der Spieli die Herren aus Treuchtlingen zu Gast. Trotz der knappen Besetzung von nur fünf Spielern ohne Auswechselspieler strahlten die Rother vor Spielbeginn Selbstvertrauen aus. Mit einer beeindruckenden Teamleistung und einer soliden Defensivarbeit gelang es ihnen bereits im ersten Viertel, eine komfortable Führung zu erspielen (16:4).

Jedoch ließ die Konzentration gegen Ende der ersten Halbzeit etwas nach, was den Treuchtlingern die Möglichkeit gab, sich wieder heranzukämpfen (28:24). Doch die Spieli-Herren bewahrten Ruhe und Fokus, auch in der zweiten Halbzeit, und ließen sich nicht aus der Bahn werfen.

Schließlich endete das packende Spiel mit einem verdienten Sieg für Roth, mit einem Endstand von 63:57. Die harte Arbeit und Einsatzbereitschaft zahlten sich aus, und die Freude über den Sieg war bei allen Beteiligten spürbar. Es war ein großartiges Gefühl, als Sieger aus diesem intensiven Spiel hervorzugehen.