Bericht zur Jahreshauptversammlung (JHV) der SpVgg Roth e. V. 2017

Werner Reisinger, der 2. Vorsitzende der SpVgg Roth führte durch die gut besuchte Jahreshauptversammlung, die im vereinseigenen Sportheim an der Sandgasse abgehalten wurde. Zunächst blickte Reisinger auf die Veranstaltungen und Erfolge des Vereins im vergangenen Jahr zurück. Dazu zählte die Fertigstellung der automatischen Sportplatzbewässerung, die nach dem B-Platz nun auch auf dem A-Platz installiert wurde. Darüber hinaus hob er die Leistungen der Basketball-Abteilung hervor, neben den sportlichen Erfolgen, wie beispielsweise die Meisterschaft der Herren, auch die vielfach ausgezeichneten Leistungen im Bereich der Integration durch Sport und der Schulsportangebote. Auch der Bogensport konnte sowohl sportliche Erfolge mit der Mannschaft, als auch im Einzel verbuchen. So stellte die SpVgg mit Patrick Rock und Sabine Fünfgelder zwei Gaumeister, Letztere erreichte darüber hinaus den fünften Platz bei der Bayerischen Meisterschaft und qualifizierte sich damit auch für die Deutsche Meisterschaft (22.Platz). Ebenfalls freute sich Reisinger über das 30-jährige Bestehen der Taekwondo-Abteilung, die dafür jüngst von der Bay. Taekwondo Union mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde.

Neue Vereinsstruktur:
Werner Reisinger präsentierte den Anwesenden ferner die Anfang März vom Vereinsrat beschlossene Anpassung der Vereinsstruktur, durch die die Kommunikationswege im Verein …weiterlesen

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.