Bogen – Doppelter Aufstieg der Liga-Teams

Die Erfolgsgeschichte unserer ersten Mannschaft scheint keine Grenzen zu kennen. Zum dritten Mal in Folge ist Team 1 ohne Zwischenstopp aufgestiegen: Bezirksklasse 2, Bezirksklasse 1, Bezirksliga und ab Herbst nun Oberliga. Am letzten Spieltag setzten sich Mannschaftskapitän Marcus Seitz, der Vorjahreszweite der Bayerischen Meisterschaften Philipp Bauer und Jugendleiter Shaw Lamb punktgleich mit Platz 2 und 3, aber mit den besten Ringzahlen auf Platz 1 – und das ohne den Vierten im Bunde, Michael Rau.
Besonders bemerkenswert an diesem Durchmarsch ist vor allem auch, dass die drei Protagonisten nicht nur im Ligabetrieb vorne stehen, sondern seit Juni 2022 auch gemeinsam die Führungsspitze unserer Bogenabteilung übernommen haben.

Auch Team 2 war erfolgreich: Wie erhofft, konnte am letzten Wettkampftag in Wendelstein Platz zwei gehalten werden und das Team steigt in die Bezirksklasse 1 auf. Damit ist der Weg frei für ein drittes Ligateam. Ob dies gelingt, werden die nächsten Wochen zeigen. Möglicherweise muss sich eine dritte Mannschaft einem Relegationswettbewerb stellen, da die Meldung durchsickerte, dass auch einige andere Vereine erstmalig Ligateams melden wollen.
Zwei Wochen später konnten Lisa Machuj und Oskar Zurak aus Team 2 sich über ihre erste Teilnahme an Bayerischen Meisterschaften an der Olympia-Schießanlage in Hochbrück bei München freuen.

Fragen und Anregungen an bogen@spvgg-roth.de