Fußball: SpVgg in der Relegation

Mit einer 2:5-Niederlage im Gepäck ging es für den SV Unterreichenbach vom Auswärtsmatch bei der SpVgg Roth in Richtung Heimat. Im Hinspiel hatte der SVU einen knappen 3:2-Sieg eingefahren. Mit dem Schlusspfiff durch Norbert Göbel gewann die SpVgg gegen Unterreichenbach.

Gegen Ende der Saison trumpfte die SpVgg Roth nochmal groß auf und siegte in den letzten fünf Spielen. Der Gastgeber weist mit 16 Siegen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bald kann die Mannschaft von Matthias Hartmann dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifiziert sich die SpVgg für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft der SpVgg Roth gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 48 Gegentreffer nahm die SpVgg hin.

Die Saisonbilanz des SV Unterreichenbach ist erfreulich, was 22 Siege, drei Remis und lediglich eine Niederlage nachhaltig belegen. Nach dem letzten Spiel der Saison kann der Gast die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisklasse Neumarkt/Jura Nord feiern.