Fußball: U15 sichert den zweiten Tabellenplatz

SpVgg Roth zog DJK Fiegenstall das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. SpVgg Roth ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 6:1.

Jason Schleiger sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (10./12./33.) aus der Perspektive von SpVgg Roth. Zuvor hatte nach nur 20 Minuten Christoph Zwingel von SpVgg Roth das Feld verlassen, Kupfer Fabian war in die Partie gekommen. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für SpVgg Roth in die Pause. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte SpVgg Roth zum Wechseln: Drilon Mehaj spielte fortan für Niklas Georgomanos weiter. Gleich drei Wechsel nahm SpVgg Roth in der 64. Minute vor. Emre Cavdar, Jonas Georgomanos und Felipe Fehling verließen das Feld für Niklas Georgomanos, Schleiger und Cavdar. Cavdar bewies in Minute 67 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. In der 71. Minute legte Zwingel zum 5:0 zugunsten von SpVgg Roth nach. Mit dem Spielende fuhr SpVgg Roth einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für DJK Fiegen klar, dass gegen SpVgg Roth heute kein Kraut gewachsen war.

SpVgg Roth hat die Krise von DJK Fiegenstall verschärft. DJK Fiegen musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. DJK Fiegenstall musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da DJK Fiegen insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. DJK Fiegenstall bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Angriff von DJK Fiegen herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte DJK Fiegenstall den Ball im gegnerischen Tor unter.

SpVgg Roth hat nach dem souveränen Erfolg über DJK Fiegen weiter die zweite Tabellenposition inne. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von SpVgg Roth, sodass sie erst 19 Gegentore zuließ.

Nach der klaren Niederlage gegen SpVgg Roth ist DJK Fiegenstall weiter das defensivschwächste Team der U15 Kreisgruppe Neumarkt/Jura 3. Für DJK Fiegen geht es schon am Donnerstag weiter, wenn man TSV Ramsberg empfängt. SpVgg Roth trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf JFG Hopfenland II.