Spielberichte Basketball

U16m gewinnt deutlich auswärts gegen Großschwarzenlohe

Mit zwei Aushilfen aus der U14m traten die Jungs der SpVgg am vergangenen Samstag mit neun Spielern gegen Groß´lohe an. Diese hatten lediglich fünf Spieler und waren körperlich deutlich unterlegen.

Nach Anfangs etwas verschlafenen Minuten, konnte ab dem zweiten Viertel ein deutlicher Vorsprung aufgebaut werden. Trotz der klaren Überlegenheit versuchten sich die Spieli Jungs auf ihr eigenes Spiel zu konzentrieren und somit bis zum Schluss konzentriert zu verteidigen und die Angriffe zielstrebig zu vollenden.

Spätestens nachdem ein Spieler von Großlohe sein fünftes Foul beging und die Heimmannschaft somit nur noch zu viert spielte, war das Spiel entschieden.

Somit gewann die U16 mit 85:47 das Spiel deutlich.

Es spielten: Natanael Abramiuc, Finley Frenz, Felix Charvat, Ricco Pletz, Paul Marek Schampera, Henrik Siemon, Silas Dechet, Jorgo-Leon Schneider und Nico Ziegler

Erstes Testspiel für die U10mix in Ansbach

Von links oben: Hanna Gruber, Raphael Barnick, Maximilian Ramirez, Alexander Löw, links unten Mira Weinbeer, Lars Jonas, Luka Suljic und Simon Wiermann

Nachdem das 1. Pflichtspiel im Dezember ansteht, konnten unsere Kleinen beim Testspiel gegen die U10 aus Ansbach ihr Können unter Beweis stellen. Obwohl es nicht für einen Sieg langte, zeigten die Nachwuchsbasketballer aus Roth mit einer großen kämpferischen Leistung, wie gut das neue Team funktioniert. Am 05. Dezember geht es dann nach Schwabach und dieses Mal können die Kinder hoffentlich die ersten Punkte mit nach Hause nehmen.