SpVgg Roth – DJK Schwabach 0:0 (0:0)

Die Blau-Weißen fanden gut in die Partie gegen die DJK Schwabach, bereits nach vier Minuten ergab sich die erste große Chance auf die Führung. Nach einer Flanke von links köpfte Patrick Doktorowski den Ball artistisch Richtung langes Eck, der sprang letztlich vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. Nach weiteren vier Minuten schalteten die Rother schnell um, ein Diagonalball von Schnitzlein fand Marco Schneider auf der linken Seite. Dieser zog nach innen, setzte den Ball aus spitzem Winkel allein vor dem Torwart jedoch am langen Eck vorbei (8.). Die Gäste standen in der Folgezeit zunehmend sicherer in der Defensive, einzig nach einem Konter in Folge eines Eckballs kamen die Rother noch einmal gefährlich vor das Gäste-Tor. Schnitzlein tauchte nach einem langen Ball alleine vor dem DJK-Keeper auf, verfehlte mit einem Flachschuss allerdings das lange Eck. Die verbleibende erste Hälfte war geprägt von einem Abnutzungskampf im Mittelfeld und vielen erfolglosen langen Bällen auf beiden Seiten. Die Gäste kamen selbst nur einmal annäherungsweise dem Rother Tor näher. Fünf Minuten vor der Pause köpfte Jerome van Loosen den Ball nach einem Freistoß knapp zwei Meter am Tor vorbei.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann noch ereignisärmer als die Erste, gelungene Offensivaktionen waren nicht zu beobachten. Beide Defensivreihen ließen die gegnerischen Angreifer nicht zur Entfaltung kommen. Die einzig nennenswerte Offensivaktion hatten die Rother, allerdings erst in der Nachspielzeit. Doktorowski zog aus rund zwanzig Metern ab, der Torwart lenkte den Ball aber mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten. Somit blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 0:0, bei dem die Rother nur in der Anfangsphase der Partie mehr vom Spiel hatten.

Aufstellung SpVgg Roth: Schmidt D., Schnitzlein, Garcia Gräf, Dürschinger, Knorr, Drechsler, Bock, Schmidt N., Doktorowski, Hartmann, Schneider, (Weikelmann S., Weikelmann J., Herzog, Ewald);