SV Barthelmesaurach – SpVgg Roth 5:1 (2:0)

Die Blau-Weißen konnten in der Auswärtspartie beim SV Barthelmesaurach nur die Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Die Kreation klarer Chancen gelang zunächst keiner der beiden Mannschaften, die Rother wurden allenfalls im Ansatz über die Offensivspieler Marcel Kohl und Marco Schneider gefährlich. Die erste nennenswerte Gelegenheit gehörte dann den Gastgebern, nach gut einer Viertelstunde musste Daniel Schmidt einen Weitschuss von Markus Theil parieren (16.). Kurz darauf wurden die Blau-Weißen erstmals gefährlich, einen direkten Freistoß von Marcel Kohl, parierte der Barthelmesauracher Torhüter aber stark (18.). In der 24. Minute sorgte dann ein Missverständnis in der Rother Hintermannschaft für die Führung des SV.  Nick Knorr köpfte nach einem langen Ball den Ball am herausgeeilten Daniel Schmidt ins leere Tor. In der Folge entwickelte sich eine Partie mit wenig Spielfluss und vielen Fouls. Zehn Minuten vor der Pause verhalfen die Rother dem Gegner mit einem weiteren Fehler zum 2:0. Eine zu kurze Rückgabe erlief Christopher Kraft und verwandelte freistehend vor Schmidt zum 2:0 (35.). Die Rother hatten jedoch kurz vor der Halbzeit zwei gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer. Einen Distanzschuss von Florian Drechsler entschärfte der gegnerische Torhüter (40.), ein weiterer direkter Freistoß von Kohl landete nur an der Latte (45.).

Bereits zwei Minuten nach der Pause fiel dann die Vorentscheidung. Markus Theil fand mit einem direkten Freistoß den Weg durch die Mauer und erhöhte auf 3:0 (47.). Die Blau-Weißen fanden nun erst recht nicht mehr ins Spiel und mussten durch einen Doppelschlag zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Diagonalball an den zweiten Pfosten und einer Ablage in den Rückraum war Matthias Meißner völlig frei, sein Abschluss landete unhaltbar zum 4:0 im Netz (58.). In der 62. Minute ließ Markus Theil seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag folgen, nach einem Eckball köpfte er zum 5:0 ein (62.). Den Rothern gelang nur noch Ergebniskosmetik, nach einem Freistoß von Nick Knorr drückte Julius Dürschinger den Ball aus kurzer Distanz zum 1:5 Endstand über die Linie (77.).

Aufstellung SpVgg Roth: Schmidt D., Weickelmann S., Garcia Gräf, Knorr, Dürschinger, Drechsler, Schnitzlein, Bock, Schmidt N., Kohl, Schneider, (Doktorowski, Kemmether, Ewald);