SpVgg Roth II – TSV 03 Mühlhof 5:1 (0:1)

Beim Duell mit dem TSV Mühlhof gerieten die Blau-Weißen früh in Rückstand. Nachdem die Rother den Ball nach einem gegnerischen Einwurf eigentlich bereits geklärt hatten landete das Spielgerät bei Philip Gehring, der mit einem Schlenzer von der linken Strafraumecke Patrick Trost überraschte und zum 1:0 traf (6.). Das sollte der einzige Torschuss der Gäste in Halbzeit eins bleiben, in der Folge spielte nur noch die SpVgg. In der 13. Minute setzte sich Nico Herzog auf der linken Außenbahn durch und legte von der Grundlinie zurück auf Jonas Kemmether, der mit einem starken Schuss am Pfosten scheiterte. Der Nachschuss von Stefan Klinger von der Strafraumkante strich knapp über den Querbalken. Nach knapp zwanzig Minuten schalteten die Rother nach einem der seltenen Offensivausflüge der Gäste schnell um, am Ende setzte Björn Kindt einen Schuss aus gut 16 Metern knapp am linken Pfosten vorbei. Je länger die erste Halbzeit dauerte desto mehr Chancen erspielten sich die Rother, allerdings mangelte es ein ums andere Mal an der Chancenverwertung. In der 31. Minute legte Herzog im Sechzehner quer, die TSV Abwehr konnte allerdings zwei Abschlüsse aus kurzer Distanz abblocken. Fünf Minuten später flankte Maximilan Götz auf Malm-Eberlein, dessen Kopfball allerdings vom Torhüter pariert wurde. Fünf Minuten vor der Pause kombinierten sich die Rother wieder durch die Abwehrreihen, am Ende kam Kemmether frei zum Schuss, scheiterte jedoch am Keeper. Der Nachschuss von Herzog strich dann knapp am langen Pfosten vorbei. Somit blieb es trotz drückender Überlegenheit beim knappen Rückstand für die Rother zur Pause.

Nach der Pause war der Spielfluss der SpVgg zunächst erstmal gebrochen. Auch die Gäste spielten wieder mit und kamen zu einer guten Gelegenheit. In der 61. Minute setzte sich Cevin Ballmann links im Strafraum durch, scheiterte aber an einer starken Fußparade von Trost. Von den Rothern war bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als Halbchancen, vornehmlich nach Standards, zu sehen. Erst zwanzig Minuten vor Schluss platzte der Rother Knoten. Nach einem weiten Abschlag von Trost verschätzte sich der letzte Mühlhofer Abwehrspieler, Maximilian Götz lupfte den Ball über den Keeper hinweg zum 1:1 ins Tor. Zwei Minuten später bediente Kemmether Götz an der Strafraumkante, der den Ball mit der Hacke in den Lauf von Nico Herzog legte. Dieser nahm den Ball mit etwas Glück mit und traf ebenfalls per Heber zum 2:1. Zehn Minuten vor Schluss sorgten die Rother dann für die Entscheidung. Herzog spielte den Ball in den Lauf von Kemmether, der den Torhüter umkurvte und zum 3:1 einschob. Eine Zeigerumdrehung später lag der Ball dann wieder im Netz des TSV. Herzog schickte Kemmether auf der linken Seite auf die Reise, der legte mit Übersicht von der Grundlinie zurück auf Markus Sitzmann, der den Ball flach im linken Toreck versenkte. In der Nachspielzeit wurde dann Sitzmann mit unfairen Mitteln im Strafraum von den Beinen geholt, den 5:1 Schlusspunkt setzte Patrick Malm-Eberlein vom Elfmeterpunkt. Ein am Ende auch in der Höhe verdienter Heimsieg für die SpVgg, auch wenn die Chancenverwertung Raum für Verbesserungen bietet.

Aufstellung SpVgg Roth II: Trost, Klinger, Weickelmann J., Schmidt P., Kindt, Dillmann, Kemmether, Malm-Eberlein, Götz M., Herzog, Treitz, (Sitzmann, Gerngross, Ay);