SV Großweingarten – SpVgg Roth II 4:2 (3:1)

Das Nachholspiel der Zweiten gegen den SV Großweingarten, begann äußerst ungünstig. In der sechsten Minute konnte ein Großweingartner ungestört von der linken Seite Flanke und fand Christian Bittner am zweiten Pfosten, der per Direktabnahme zum 1:0 traf. Drei Minuten später schnürte Bittner seinen Doppelpack, nach einem langen Ball setzte er sich im Strafraum durch und traf ins kurze Eck (9.). Die Rother taten sich in der Folge schwer ins Spiel zu finden, kamen aber durch eine Standardsituation zum Anschluss. Alexander Muskat verwandelte einen Freistoß direkt in die linke untere Ecke. Nach einer halben Stunde hätten die Rother sogar den Ausgleich erzielen können, doch Daniel Schmidt, Christian Ritz mit einem Kopfball und Matthias Dillmann im Nachschuss scheiterten am Torwart oder der eigenen Ungenauigkeit. Statt des Ausgleichstreffer fiel kurz darauf das 3:1 für den SV. Wieder agierte die Rother Defensive zu zögerlich, Christian Betz hatte genug Zeit zum Distanzschuss vorzubereiten, der aus gut 30 Metern im rechten Torwinkel landete (34.). Mit einem zwei Tore Rückstand für die Rother ging es dann auch in die Kabinen.

Halbzeit begann für die Blau-Weißen dann aber gut, bereits nach drei Minuten gelang dem Team der Anschlusstreffer. Nach einem schönen Seitenwechsel von Kemmether flankte Christian Ritz von der rechten Seite zum zweiten Pfosten, wo Daniel Schmidt zum 2:3 aus Rother Sicht einköpfte (48.). Wirklich nahe kamen die Rother dem Ausgleich aber in der folge nicht. Im Gegenteil hatte die SpVgg zunächst Glück, dass die Großweingartner hochkarätige Chancen ließen, beziehungsweise an Weidlich im Rother Tor scheiterten. In der 71. Minute gelang den Gastgebern aber schließlich die Entscheidung. Nach einem Freistoß konnten die Rother den Ball im Sechzehner nicht entscheidend klären, Dominik Kühleis setzte nach und traf aus kurzer Distanz zum 4:2 Endstand für den SV.

Aufstellung SpVgg Roth II: Weidlich, Klinger, Zuin, Kindt, Dillmann, Seidel, Ritz, Ewald, D. Schmidt, Kemmether, Muskat, (Alkurdi, Hofmann, Lusitano);