TSV Spalt – SpVgg Roth 2:6 (2:4)

Bereits in der vierten Minute gelang der Spieli die Führung im Gastspiel beim TSV Spalt. Alexander Maas narrte auf der rechten Außenbahn vier Gegenspieler und flankte flach an den zweiten Pfosten, wo Matthias Hartmann dem Torhüter mit einem Abshcluss gegen die Laufrichtung keine Abwehrchance ließ (4.). Beinahe hätte Hartmann nach sechs Minuten erneut einnetzen können, sein Kopfball nach einem Eckball landete allerdings am Querbalken. Nach der starken Anfangsoffensive der Rother meldeten sich die Gastgeber nach knapp zehn Minuten erstmals gefährlich im Rother Strafraum. Nach einem Eckball kam Kim Kellermann relativ unbedrängt zum Abschluss, er verzog diesen jedoch über das Tor. Mit der nächsten nennenswerten Torchance der Partie gelang den Spaltern der Ausgleich. Das zögerliche Abwehrverhalten der Rother nutzen die Gastgeber in der Person von Marian Regula, der frei vor Trost mit einem platzierten Abschluss zum 1:1 traf (20.). Die Rother konnten allerdings wenig später mit einem Doppelschlag antworten. Zunächst setzte Alexander Maas zu einem Solo gegen die gesamte Spalter Hintermannschaft an, das er mit einem Flachschuss in die lange Ecke krönte (27.). Sechs Minuten später zahlte sich das frühe Stören der Spalter Hintermannschaft für die Rother aus. Letztlich eroberte Marco Schneider den Ball und bediente Matthias Hartmann, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag das 3:1 erzielte (33.). Auf der Gegenseite erzielte allerdings zwei Minuten später Marian Regula mit einem direkten Freistoßtreffer den Anschlusstreffer für die Gastgeber (35.). Kurz vor der Pause konnten die Blau-Weißen den zwei Tore Abstand aber wiederherstellen. Nach einer Balleroberung von Maas war Hartmann auf der linken Außenbahn nicht mehr zu stoppen und fand mit einer Flanke Leon Bock, der per Direktabnahme zum 4:2 Halbzeitstand aus Rother Sicht traf (43.). Auch in der 52. Minute hatten die Rother Pech im Abschluss. Nach einem Konter fand eine Flanke von Alexander Maas Matthias Hartmann, der mit einer Direktabnahme zum zweiten Mal an diesem Tag an der Latte scheiterte.

Eine Minute nach Wiederanpfiff hatte Marco Schneider die Entscheidung auf dme Fuß, er scheiterte jedoch alleine vor dem Spalter Torhüter an Selbigem. Acht Minuten später fiel dann aber die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Rother. Matthias Hartmann köpfte einen Eckball von Marco Schneider zum 5:2 in die Maschen (60.). Auch nachdem Johannes Weikelmann innerhalb kürzester Zeit mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde (67.) konnten die Spalter die Richtung der Partie nicht mehr ändern. Stattdessen hatten weiterhin die Rother die besseren Möglichkeiten und legten das sechste Tor nach. Matthias Hartmann erzielte nach einem Steilpass von Serdar Sahan sein viertes Tor an diesem Nachmittag (77.). Das 6:2 war zugleich der Schlusspunkt einer ereignisreichen Partie in dem die SpVgg hochverdient die drei Punkte an die Sandgasse mitnahm und somit den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnte.

Aufstellung: Trost, S. Weikelmann, Garcia Gräf, N. Schmidt, Dürschinger, Drechsler, Maas, Sahan, Schneider, Hartmann, Bock, (Ewald, J. Weikelmann, Schnitzlein);