TSV Röttenbach – SpVgg Roth 2:0 (2:0)

Nach einer wenig spektakulären Anfangsphase setzten die Rother beim Gastspiel in Röttenbach den ersten Schuss aufs Tor ab. Nachdem sich Doktorowski auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, zog er nach innen und versuchte es aus der Distanz, der Ball landete aber knapp über dem Tor. In der Folge übernahmen die Gastgeber zunehmend die Kontrolle über die Partie und gingen mit ihrer ersten nennenswerten Torchance umgehend in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf gelangte der Ball bei Manuel Miehling, der mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 25 Metern zum 1:0 traf (30.). Zehn Minuten später war es wieder ein Distanzschuss, gegen den Patrick Trost machtlos war, Andreas Schneider erhöhte auf 2:0 (40.). Dies blieb auch der Pausenstand.

Nach der Halbzeit kam die SpVgg deutlich verbessert aus der Kabine und hatte durch Sitzmann und Lusitano erste aussichtsreiche Gelegenheiten. In der 63. Minute wurde dann Lusitano vor dem Strafraum gefoult, mit dem fälligen Freistoß scheiterte Florian Drechsler aber an einer guten Parade des Röttenbacher Schlussmanns. In der 67. Minute ergab sich dann die große Chance zum Anschlusstreffer für die Rother, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß nach einem Handspiel der Röttenbacher im eigenen Strafraum. Kapitän Schnitzlein trat wie gewohnt zum Strafstoß an, scheiterte allerdings am Pfosten, den Nachschuss von Doktorowski parierte dann der Röttenbacher Keeper. Die Blau-Weißen blieben zwar weiter am Drücker, klare Torchancen ergaben sich aber nicht mehr. Die Gäste verteidigten clever und lauerten auf Konter, die sie aber nicht konsequent zu Ende spielen konnten. Nachdem auch Florian Drechsler per Kopf nach einem Garcia Gräf-Freistoß die letzte Chance der Partie nicht nutzen konnte, endete das Spiel mit einer 0:2 Niederlage für die Blau-Weißen.

Aufstellung SpVgg Roth: Trost, Zuin, Garcia Gräf, Molter, Distler, Schnitzlein, Doktorowski, Zehnder, Lusitano, Schneider, Sitzmann, (Bock, Schwarz, Weikelmann S.);